Erhard F. Freitag Forum

Willkommen im Erhard F. Freitag Forum

Bitte beachtet, daß dieses Forum dem Austausch dient und nicht als Werbeplattform mißbraucht werden soll.
Insbesondere gilt das für eventuell im Profil angegebene Webseiten - bitte dort keine Werbung in eigener Sache!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Erhard F. Freitag Homepagezurück zur Erhard F. Freitag Homepage

Morphogenetisches Feld und Hypnose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Erhard F. Freitag Forum Foren-Übersicht -> Hypnose und verwandte Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erhard Freitag
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 10:31    Titel: Morphogenetisches Feld und Hypnose Antworten mit Zitat

Da ich seit 33 Jahren mit morphogenetischen Feldern während der Hypnosesitzungen arbeite, ist es relativ leicht alte, belastende Glaubenssätze zu entlassen und neue zu implantieren. Wünsche die an das Kollektiv Unbewusste gesandt werden, werden dann möglich, wenn ihnen nicht zu große gegenteilige Potenziale entgegenstehen. Im Glauben, dass Wünsche erfüllt werden können, steht der Verwirklichung nichts mehr im Wege.
Vereinfacht kann man sagen, dass Kranke oft an Krankheit denken und dass Befürchtetes über uns kommt, weil es durch unsere Furcht bereits nach einigen Monaten zu einem negativen Glaubenssatz kommt. Indem dieser im kollektiven Unbewussten gespeicherte Glaubenssatz aber aufgelöst wird kann Gesundheit wieder zur Normalität werden.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der beste Zugang zum morphischen Feld in Trance zu erreichen ist. Die Hypnose wird von meinen Therapeuten also regelmäßig als Zugang zum morphogenetischen Feld genutzt und schon viele Probanden haben bestätigt, dass es zu verblüffende Effekten kam. Es ist fast Normalität, dass nach einer legeartis durchgeführten Hypnosetherapie vieles in Erfüllung geht. (Gesundheit, Erfolg, etc.) Ich habe es erlebt, dass einem Proband, der Wunsch nach einem besseren Arbeitsplatz, bereits nach wenigen Tagen dazu führte, dass er ein Angebot erhielt.
Wie das vonstatten geht versuche ich in einem Artikel zum Thema „morphische Felder“ zu erklären.
Das bisher existente Wissen und die phänomenalen Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem kollektiv Unbewussten (Hypnose), sind in vielen Fällen zu deutlich, um sie einfach als Zufall abzutun. Unsere Kenntnis vom kollektiv Unbewussten macht verständlich, dass ein Trancezustand, durch Hypnose, schnell in Vielerlei Fällen zur Abhilfe führen kann. Hilfe ist immer möglich durch Entlastung belastender Erinnerungen.
Wenn eine Person überwiegend freundlich ist, keinerlei negative frühkindliche Erfahrungen hat und dennoch schwer krank wird, deutet es darauf hin das sich in ihrer Nähe (ihr nahe) eine Person befindet, welche oft von Krankheiten spricht und somit auch oft krank ist und das es dadurch über die seelische Nähe, zu einer Übermittlung/Übertragung/Infektion kommt. Über das Kollektiv sind beide miteinander verbunden und da sie sich auch menschlich nahe sind, ist eine Übertragung laut geistiger Gesetze nicht die Ausnahme, sondern wahrscheinlich. (mit Übertragung ist gemeint, dass Gefühle zwischen zwei Personen ausgetauscht werden). Wir alle kennen aus dem Volksmund die Aussage:

„Sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist“.

Abgewandelt könnte es hier heißen:

„Sage mir wer dir nahe ist und ich sage dir inwieweit du ihm ähnlich (geworden) bist“.

f.j.neffe
Lass Dein Licht weithin leuchten

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 19:40    Titel: Der Mathelehrer im morphogenetischen Feld Antworten mit Zitat

In diesem Zusammenhang ein lustiges Beispiel.
Ich habs ja mit dem Herkunftswörterbuch; das ist eine Bibel. Als Lehrer wollte ich wissen, was ich bin und las, dass LERNEN + LEHREN sich von germ. LAISTI = FÄHRTE ableitet.
LERNEN bedeutet also nicht bis zur Bewusstlosigkeit in der Schulbank sitzen und Arbeitsblätter ausfüllen, LERNEN bedeutet FÄHRTEN DES LEBENS verfolgen und ErFAHRungen machen. Paul Watzlawcik har es schon gesagt, dass der Mensch nicht nicht lernen kann, und wir erleben es auch selbst, wenn wir achtgeben: Es ist immer wieder eine FÄHRTE da, die uns anZIEHT. LERNEN geht also nicht mit DRUCK sondern nach dem SOG-Prinzip. Das wiederum bedeutet, dass in der Schule LERNEN fast immer verkehrt gesehen und angegangen wird, und deshalb auch das LEHREN. Jeder ist von kleinauf immer wieder LEHRER, nämlich dann, wenn ihn seine FÄHRTE dermaßen interessiert und fasziniert, dass die anderen neuigierig werden, sich auch dafür interessieren und ihm von sich aus folgen wollen. Genau so definiere ich in der neuen Ich-kann-Schule-Lehrer: jemand, dem andere von sich aus folgen wollen, weil ihn seine eigenen Erfahrungen faszinieren.
Nun definiert die moderne Pädagogik Lehrer ja in vielfacher Verkomplizierung anders. In unseren Schulen hat man auch kaum nich die Chance zu LEHREN. Man ist ja angestellt, um eine Planstelle auszufüllen und als verlängerter Arm der Staatsgewalt den Lehrplan und die Dienstvorschruften mustergütig am Objekt Schüler (+ Eltern) zu vollziehen. Da das so gut wie jedem UNBEWUSST ist, hat man keinen Einfluss darauf und erlebt sich ständig als Opfer der Ereignisse und Verhältnisse. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat man die Nase voll - meist schon Jahrzehnte vor der Frühpension. Die Lehrer zählen zu den kränksten Berufsgruppen.
Nun schauen wir uns einmal ganz konkret an, warum und wie JEDER LEHRER konkret WIRKT. Den Unterrichtsvollzug macht er mit DRUCK und dabei erlebt er ständig Schwierigkeiten. Parallel dazu ist er aber - auch wenn ihm das völlig UNBEWUSST bleibt, LEHRER, d.j. jemand, der auf einer Färhte unterwegs ist und andere mitreißt. Und nun bitte Augen auf:
Wenn der Mathemathiklehrer in der früh in die Schule kommt in der Einstellung: "Mein Gott, wenn ich nur schon weider draußen wäre und nie mehr im Leben was damit zu tun haben müsste!" und dann seine Mathestunde abwickelt, auf welcher FÄHRTE folgen ihm seine Schüler? Auf der Fährte "Mathematik" oder auf der Fährte "Mein Gott, wenn ich nur schon weider draußen wäre und nie mehr im Leben was damit zu tun haben müsste!"?
Wer hätte gedacht, dass man als Lehrer IMMER eine so durchschlahende Wirkung hat? Und dass man sie verstehen lernen und verändern lernen kann? Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gldpx
Deine Beiträge sind wie Lebenselixier

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 22:13    Titel: Re: Morphogenetisches Feld und Hypnose Antworten mit Zitat

Erhard Freitag hat Folgendes geschrieben:

„Sage mir wer dir nahe ist und ich sage dir inwieweit du ihm ähnlich (geworden) bist“.

Vielleicht könnte da ein Zusammenhang mit meinem Beitrag "SCHIZOPHRENIE" hergestellt werden?!

lg

gldpx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Erhard F. Freitag Forum Foren-Übersicht -> Hypnose und verwandte Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.

zurück zur Erhard F. Freitag Homepage