f.j.neffe Lass Dein Licht weithin leuchten
|
Verfasst am: 13.02.2010, 21:46 Titel: Die neuen Stottergene heißen Max, Moritz und Erika |
|
|
Ja, die Wissenschaft hat es endlich entdeckt: Stottern ist genetisch bedingt! Aber ist das das Problem, dass der Betroffene nun dank Wissenschaft seiner Erbtante erzählen kann, wie das für Stottern zuständige Gen auf Lateinisch heißt? Das Problem ist doch, wie man mit allen am Problem beteiligten Genen so reden kann, dass sie FLÜSSIGES SPRECHEN ermöglichen.
Genau das (und noch viel mehr) hat Émile Coué (1857-1926) mit weltweitem Erfolg vorgemacht. DARAN zu erinnern, wäre - im Gegensatz zu den derzeitigen Pressemeldungen - eine Sensationsmeldung.
Ein New Yorker Arzt schrieb Coué nach seiner Amerika-Tournee vor 90 Jahren: "Der tägliche Anbkick Ihrer Klinik, in der Kranken Gesundheit, Lebensfreude und Lebensmut wiedererlangten, wirkte auf mich wie eine Offenbarung. Besonders tiefen Eindruck machte auf mich Ihre Heilbehandlung von Stotterern, denn ich selbst hatte sie meist über Monate ohne Erfolg behandelt und war aufs tiefste erastaunt, da ich sie, wie durch ein Wunder, deutlich und mühelos artikulieren hörte. Und das erwies sich als dauerhaft, denn ich sprach mit ihnen, als Sie nicht mehr da waren, in der Meinung, sie würden vielleicht rückfällig werden, aber sie sprechen weiter fehlerlos."
Diese Ergebnisse sind mit AUTOSUGGESTION IN DER HOHEN QUALITÄT COUÉS jederzeit reproduzierbar.
Wir sollten die Redakteure mal fragen, was Sie sich beim Schreiben so denken.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe _________________ "Immer wenn ich nichts im Kopf habe, ist die Gefahr besonders groß, dass mir was einfällt."
Franz Josef Neffe, Deutsches Coué-Institut |
|