Willkommen im Erhard F. Freitag Forum
Bitte beachtet, daß dieses Forum dem Austausch dient und nicht als Werbeplattform mißbraucht werden soll.
Insbesondere gilt das für eventuell im Profil angegebene Webseiten - bitte dort keine Werbung in eigener Sache!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
f.j.neffe Lass Dein Licht weithin leuchten
|
Verfasst am: 02.04.2010, 12:42 Titel: “Wenn Ihr Euch nicht bekehrt und nicht werdet wie die Kinder |
|
|
....... werdet Ihr nicht ins Himmelreich eingehen." Mt 18,3
Ja, da steht ganz deutlich: "Wenn Ihr EUCH nicht bekehrt...." und da steht nirgends: "Wenn Ihr die Kinder nicht bekehrt....". Welcher Teufel aber reitet die Erwachsenen, dass sie sich in diesem Punkt selbst so total vernachlässigen und sich ausgerechnet stattdessen für ihre Kinder so verkehrt herum verausgaben? Was könnten sie doch für ein gutes BEISPIEL sein! Ein mitreißendes Beispiel für "Endlich habe ich mich auf MICH besonnen, mich um MICH gekümmert und MEINE Hausaufgaben gemacht; endlich geht es mir verdientermaßen gut!"
Statt auf den Kultusminister und die Klassenstärken, auf die Zeiten und das Wetter zu schimpfen, könnten sie Gott preisen für seinen weisen Rat und sich selbst dafür, dass sie ihn befolgt haben. Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich erstaunt eine Abnahme der Verbissenheit im "Kulturkampf" zur Kenntnis nehmen und eine Rettung des deutschen Schulsystems noch einmal für möglich halten. Ja, wenn Ihr Euch bekehrt und werdet wie die Kinder - damit sind die Kinder gemeint, wie sie, noch nicht "erziehdrückt", vom Himmel auf die Erde kommen - das könnte der Himmel auf Erden werden, auch für Euch!
Mit herzlichem Ostergruß
Franz Josef Neffe _________________ "Immer wenn ich nichts im Kopf habe, ist die Gefahr besonders groß, dass mir was einfällt."
Franz Josef Neffe, Deutsches Coué-Institut |
|
| Nach oben |
|
 |
Santino Gast
|
Verfasst am: 02.04.2010, 21:26 Titel: |
|
|
JA, und wie es dann sein könnte, wenn man sich dazu bekehren lies, innerlich, das kann man in Sri Lanka beobachten.
Der Teufel der sie reitet hat einen Namen, Intellekt.
Der Kopf erdrückt sich selbst, und wird zur Last, von all dem, was er doch ständig gelerntes mit sich rumschleppen muß.
Sobald der liebe Kopf aber losgelassen hat, von all jenem erlernten, von all jenen Geboten/Verboten und Regeln, ja, dann ist es nah, und erfahrbar, das Himmelreich. Und alles wird einfacher, leichter und angenehmer, natürlicher und dadurch Gesünder. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|