Erhard F. Freitag Forum

Willkommen im Erhard F. Freitag Forum

Bitte beachtet, daß dieses Forum dem Austausch dient und nicht als Werbeplattform mißbraucht werden soll.
Insbesondere gilt das für eventuell im Profil angegebene Webseiten - bitte dort keine Werbung in eigener Sache!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Erhard F. Freitag Homepagezurück zur Erhard F. Freitag Homepage

Seminare? Was soll das bingen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Erhard F. Freitag Forum Foren-Übersicht -> zu Seminaren von und mit Erhard F. Freitag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Gems
Deine Beiträge sind wie Lebenselixier

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:24    Titel: Seminare? Was soll das bingen? Antworten mit Zitat

Was bringen einem eigentlich diese Seminare zum Lebenslehrer?
Es gibt viele Menschen die einen Weg suchen aus dem was jetzt bei ihnen ist herauszutreten auch unter den Lesern hier im Forum bin ich überzeugt sind davon einige. Nur wo sind die wenn es heißt Erhard F. Freitag hilft Dir dabei es gibt wieder ein Seminar zum Lebenslehrer, für dein eigenes Leben und darüber hinaus auch noch für andere an, die du es weiter tragen kannst.
Hier einfach mal meine Geschichte um zu sehen glaube zahlt sich aus in jeder Situation.
Ich war krank, ich war depressiv, ich war pleite, ich war arbeitslos, ich war Alkoholiker, ich war ein Superschwergewicht mit dickem Vollbart weil ich diese Gesicht nicht mehr sehen wollte. Familiäre Probleme bis zu zwei Selbstmordversuchen meines jüngsten Sohnes. Dies ist ein kurz gefasster Einblick

Wenn in den letzten 20 Jahren jemand zu mir sagte ich habe ein tolles Buch gelesen das wäre auch was für Dich, so habe ich geantwortet, sag mir noch mal Bescheid wenn es verfilmt ist dann hol ich mir das Video.
Im März 2008 war ich beim Staub wischen, was ich so jedes halbe Jahr machte weil es nicht mehr zu ertragen war, jedes mal wenn ich mich bewegte gingen diese Staubwolken im Zimmer hoch. Ein Buch, welches ich mir vor einigen Jahren gekauft hatte viel mir mehrmals während des Aufräumens in die Hände. Es war wie verhext, ich stellte es auf einen Platz und kurze Zeit später war es mir wieder im Weg. Ich weis gar nicht genau wie oft und irgendwann setzte ich mich in einen Sessel und fing an darin zu lesen erst wollte ich es immer wieder nach ein paar Zeilen wegstellen und dachte wenn das einer meiner Saufkumpanen sehen würde, ich und lesen. Dann auch noch so einen Titel Kraftzentrale Unterbewusstsein, so ein quatsch aber es lies mich nicht los.
Ich fing an den Autor im Internet zu suchen fand ihn und entdeckte seine CDs, habe mir mal 2 bestellt, diese gehört und für gut tuend empfunden. Dem folgte das nächste Buch und die nächsten CDs. Bei einem weiteren Besuch sah ich: ey der gibt ja auch Seminare das wär’s, der kann mir helfen. Ich las hoch interessiert weiter und stellte fest der will 900 Euro für das erste Seminar 800 fürs zweite und 700 für das dritte nicht nur total pleite, sondern auch noch arbeitslos und hoch verschuldet kam ich natürlich schnell zu dem Ergebnis: Der tickt ja nicht richtig so viel Geld alles abzocke.
Doch die nächsten Tage ließen mir keine ruhe ich fühlte: Junge du brauchst irgend so was du musst hier raus aber woher nehme ich so viel Geld wenigstens für das erste Seminar 900 Euro also. Ich hatte bis zum Seminar noch vier Wochen aber mein Arbeitslosengeld ging für meine sechsköpfige Familie komplett drauf. Es blieb nicht ein einziger Euro übrig.
Dann sagte ich mir in meinem damaligen Sprachgebrauch: scheiß drauf wird schon gut gehen melde dich einfach an. Gesagt getan, doch nun rückte der Termin näher und näher doch es war kein Geld in Sicht. Eine Woche vor Seminarbegin habe ich dann im Erhard Freitag Büro angerufen, eine mir damals noch unbekannte Dame namens Hildegard begrüße mich freundlich und als ich ihr schilderte das ich mich wegen Geldmangel wieder abmelden wollte sagte sie zu mir: Das verstehe ich nicht nun hast du drei Wochen darauf vertraut das Geld wird kommen und nun wo das Geld kommen muss, es ja nur noch eine Woche zeit da willst du lieber damit aufhören anstatt dem Geld wirklich eine Chance zu geben. Ich solle mir das gut überlegen sie hätte den notwendigen Glauben dazu und freue sich mich auf dem Seminar begrüßen zu dürfen.
Ich war durcheinander, erleichtert, aufgeregt aber nun doch neu entschlossen. Drei Tage später also vier Tage vor dem Seminar rief mich mein Vermieter an und sagte am Telefon zu mir er habe sich bei meinen Nebenkosten vertan und ich bekäme 975 Euro zurück.

Ich legte auf und sang das Lied Wunder gibt es immer wieder heute und auch morgen können sie geschehen. Ja, so kam ich zu meinem ersten Seminar im Mai 2008und was dann geschah worüber ich mich beim aussteigen aus dem Auto gleich erschrak aber am wichtigsten WAS ALLES DORT UND DANACH HEIL GEWORDEN IST, das schreibe ich hier in den nächsten Tagen.
Bis dann, habt Sonne im Herzen
Euer
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank Gems

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so kam ich dann im Mai letzten Jahres auf meinem ersten Seminar in Gais an. Ganz schön gemischte Gefühle, hab ich das richtig gemacht was für Menschen werden wohl hier sein. Am Ende sind hier nur so Softigestallten und diese verweichlichten Weltverbesserer. Nun ja kurz gesagt es war mir der Gedanke auf was habe ich mich da nur eingelassen sehr nah. Ich stieg aus dem Auto aus und meine Negativität wurde für meine Augen sofort bestätigt seht doch da so ein langhaariger Steine Werfer und grinst mich auch noch komisch an.
Nach ein paar Minuten stellte ich jedoch fest hier sind auch noch Menschen wo ich doch nicht Alleine unangenehm auffalle, den ich war nicht der einzige Raucher auch nicht der einzige der zum ersten Mal auf einem Seminar ist und auch nicht der einzige der weit über 100 KG mit sich schleppte. Nachdem man sich ein wenig beschnuppert hatte ging es in den Seminarraum, ich traute meinen Augen nicht, da sahs doch dieser langhaarige direkt neben Erhard Freitag und wurde als Seminarleiter vorgestellt.
Doch schon am Nachmittag änderte sich meine Einstellung zu ihm den was er tat und sagte war doch beeindruckend. Die meisten Probleme am ersten Tag hatte ich allerdings damit meinen ein Meter neunzig großen fast 130 kg schweren Körper auf so einem 20 Zentimeter hohen runden Sitzkisschen unter zu bringen.
In den weiteren Tagen kam es zu sehr viel Bewegung in mir drin und ich stellte zum erste mal in meinem Leben, wirklich bewusst, fest: Da ist mehr als nur Körper. Mein denken über mich mein denken über andere mein denken über das Leben JA mein ganzes Denken verwandelte sich irgendwie. Wenn Erhard sprach war da eine ganz besondere Energie im Raum ich spürte eine Orientierung der Aufmerksamkeit in allen Teilnehmen und auch bei den Übungen mit Udo Rötke(der langhaarige, der mich mit meinen Vorurteilen konfrontierte) war eine besondere Schwingung im Raum. Am vorletzten Abend gab es für eine Teilnehmerin eine Familienaufstellung, welche Udo leitete und die uns Alle zu etwas Besonderem führte was ich gar nicht beschreiben vermag, ich aber jedem als Erfahrung von ganzem Herzen wünsche.
Wieder zu Hause angekommen merke ich sehr schnell das verschiedenes mich direkt wieder einholte wie zum Beispiel der unnötige Besuch eines Gerichtsvollziehers. Jedoch waren einige Dinge verändert. Ich wusste damals noch nicht warum, aber mein Asthma war auf einmal weg meine Kinder konnten Ihr Haarspray ihr Deo und sogar ihr Parfüm in der Wohnung auftragen und mussten es nicht mehr vor der Tür auftragen und dann in die Zeitungsröhre werfen. Ich habe seit diesen Tagen kein Asthmaspray mehr, meine Allergie gegen Nahrungsmittel, wie Äpfel, Mandarinen, Erdbeeren, Nüsse ja außer gegen Bananen gegen jedes Obst, gegen Tierhaare und Hausstaub selbst meine 30 Jahre alte Neurodermitis mit der ich mehrere Male in der Klinik war durch die ich dreißig Jahre Kortison eingenommen hatte (im Winter zuvor habe ich mir noch die Beine mit kochendem Wasser verbrüht freiwillig nur damit endlich dieser Juckreiz aufhört) alle diese Dinge sind seither gelöst, aus mir Raus einfach weg. Meine Familie bedankt sich bis heut immer mal wieder das ich nach Gais gefahren bin und ich danke mir auch dafür.
Nach oder besser durch diese Erfahrung fieberte ich richtig nach meinem nächsten Seminar welches im August in Inzell stattfinden sollte, doch finanziell hatte sich nichts verändert und das Abenteuer ging weiter. Wie ich diesmal zu Geld kam und welche Wunder ich mit dem nächsten Seminar erlebte davon berichte ich wieder in den nächsten Tagen.
Dir wünsche Ich, dass auf dem nächsten Seminar noch ein Platz ist, ich bin auf jeden Fall dabei
Om Shanti
Frank
Gertraud1
Lass Dein Licht weithin leuchten

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Frank,

ich habe gerade deinen Erfolgsbericht gelesen ... und mich stellenweise wirklich köstlich amüsiert (der arme Sitzsack Laughing).
Du hast ne witzige und ehrliche Art, deine Gedanken, Erlebnisse und Gefühle zu schildern, das gefällt mir.
Darüberhinaus ... ist es schon genial zu lesen, WAS du alles in der kurzen Zeit verändert hast in deinem Leben und ich freue mich wirklich sehr mit dir!!
... Fortsetzung folgt Laughing!!!

Herzliche Grüße
Gertraud
Frank Gems

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es hatte sich wirklich vieles verändert, der ganze Umgang mit der Umwelt mit den Mitmenschen mit der Familie. Doch nun rückte das Seminar in Inzell immer näher ich wusste ich will da hin doch wieder waren die Finanzen eine für meine Sicht unüberwindbare Hürde. Ich sparte darauf hin und hatte Tatsächlich 3-mal das Geld zusammen und jedes Mal wenn ich es hatte passierte etwas was bezahlt werden musste und weg war es wieder. Ich will mal nicht zu sehr auf die Details eingehen sonst wird das hier noch ein Buch.7 Stunden vor Treffen mit Agathe, mit diesem mir sehr lieb gewordenen Menschen war ich schon nach Gais gefahren, hatte ich genau 9 Euro mehr in der Tasche als ich für Seminar und Übernachtung brauchte.
Los ging es.
In Inzell angekommen war mir das dann doch ganz komisch, in Gais waren 13 Teilnehmer und hier waren es rund 70. Ich kannte gerade mal 3 davon. Eine große Unsicherheit breitete sich in mir aus und ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut
Doch wie schnell sich dies ändern sollte, 2 vielleicht 3 Übungen ein paar kurze Gespräche, das zuführen eines so genannten Vertrauenspartners und ein gemütlicher Spaziergang nur mit diesem Partner und schon war eine Vertrautheit, ein dazu gehören, eine Harmonie da.
Am zweiten Tag bereits passierte in mir etwas, was mich dazu bewog kein Schweinefleisch mehr zu essen, ich wusste nicht einmal wieso, aber ich lies es geschehen und dies sollte der Start dafür sein, dass ich bis Anfang November mein Körpergewicht um 25 KG verringerte.
Ohne Diät, ohne Fasten, ja wie von alleine.
Es war ein richtiges mit sich selbst ins reine kommen. Am letzten Abend gestand ich mir ein nicht nur gerne zu trinken wie ich immer meinte sondern mir war auf einmal klar, ich bin Alkoholiker(ca. zweieinhalb Jahre betrank ich mich fast jeden Abend). Dies war aber gar nicht schlimm, denn in mir war die Sicherheit, das beende ich hier und jetzt. Hab ich auch, seit diesem Tag habe ich zwar zwischendurch mal ein Bier oder einen Wein getrunken mich aber nie wieder betrunken und nach ein paar Tagen körperlicher Probleme wie extremes Zittern war auch dies überstanden. Ich musste zwar für etwas über 3 Monate die Kneipen meiden, auch meine Vereinstätigkeit habe ich in dieser Zeit eingestellt doch heute ist es endgültig geschafft und auch mein Bekanntenkreis, der mich anfangs zum mittrinken überreden wollte hat es mittlerweile verstanden.
So wurden nach Inzell meine Tage heller und heller, mein Verständnis für andere wurde total verändert und ganz wichtig mein Verständnis für mich wurde aktiviert, mein Leben wurde von den Marionettenseilen abgeschnitten und mein wirklich eigenes Denken fing an das bisher programmierte Denken zu übernehmen. Wie nun aus dem losgerollten Stein eine bis Heute rollende Lawine wurde berichte ich das nächste Mal.
Das Leben ist lebenswert
Frank
Christoph

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Frank
Ich gehöre wohl zu denjenigen, die hier viel Lesen und eher wenig aktiv mitschreiben und mitdiskutieren. Deine Beiträge schätze ich aber sehr - sie sind sehr beeindruckend und bewegend. Würd' mich freuen, wenn ich weiterhin von Dir lesen kann.

Liebe Grüsse
Christoph
Sue

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 01:17    Titel: Schöne Aussichten... Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

also,ich habe Dich ja kennen gelernt, bei Fred´s Seminar. Wir hatten Pause und wir unterhielten uns sehr innig über unser Leben. Ich war neugierig und habe Dich ausgefragt. Kannst Dich noch erinnern,draussen schönes Wetter, auf der Bank...?
An dieser Stelle möchte ich Dir Danke sagen, dass Du es gewagt hast Deinen Schritt zu gehen. Was das bedeutet kann sich nur jemand vorstellen, der echt in der...na ja...im Schlammassel steckte, so wie Du.
Ich weiß wovon ich rede, war ich doch selbst so im Schlick...

Man muss halt einfach mal loslaufen, egal wo man ankommt. Auch wenn man nicht weiß wo´s langgeht, geht! Bewusst werden, auch wenn man zuerst erst mal weiß wie besch... es einem geht, besser als gar nix zu wissen!
Erst mal so stehen zu lassen. Und es dann zuzulassen, na ja, dass kann schon eine erste Aufgabe sein. Das ist der Weg. Dein Weg. Alles ist Deins. Lass die Sehnsucht in Deinem Herzen Dich vorantreiben.
Viel Glück.
Sue (Shoshan)
Lunatina
Wir freuen uns, daß Du da bist!

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 23:31    Titel: Seminar? Was soll das bringen? Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
was ist los?
Ich warte ungeduldig auf Deine weiteren Erlebnisse mit dem positiven Denken.
Ich finde es auch ganz toll, wie Du das alles so gut beschrieben hast, als wär man richtig dabei.

Lieben Gruß
Lunatina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Gems

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lunatina, Hallo Ihr Lieben,
ja, du hast recht ich habe es vergessen hier weiter zu schreiben. Es war einfach so viel im letzten halben Jahr. Um Ostern habe ich Zeit und schreibe meinen Bericht fertig. Zum vorgreifen nur 2 Sachen ich habe meine lang ersehnte Ausbildung zum Hypnosetherapeuten und stehe kurz vor dem Heilpraktiker. ICH BIN seit Freitag Opa mein Enkel Fionn ist Klasse. Habe erst gedacht, muß ich denn wirklich mit 43 schon Opa werden, doch jetzt wo er da ist ist das Gefühl wunderbar. Bis bald. Für Alle Alles.Liebe Grüße Frank
Carine Naramudi
Wir freuen uns, daß Du da bist!

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 20:00    Titel: Wunderbar Antworten mit Zitat

Eine wunderbare Lebensgeschichte...ich habe gelesen, gelesen und gelesen...schön, dass Sie alles aufgeschrieben haben. Danke dafür!

Liebe Grüße
Carine Naramudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Erhard F. Freitag Forum Foren-Übersicht -> zu Seminaren von und mit Erhard F. Freitag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück zur Erhard F. Freitag Homepage